Graphik des alternativen medienpreises

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Teilnahmebedingungen

Prämiert werden Beiträge aus Print, Internet, Audio/Hörfunk und Video/Film. Ein weiterer Preis gilt der Medienkritik. Anmeldeschluss ist der 31. März 2016. Die Online-Anmeldung ist auf jeden Fall zwingend erforderlich.

Wer sich um den Alternativen Medienpreis bewerben kann:

Teilnehmen können alle, die journalistisch tätig sind bei

Es kann pro Person lediglich ein Beitrag eingereicht werden.

Die eingereichten Beiträge sollten zumindest eines der folgenden Kriterien erfüllen:

In der Sparte Internet werden zusätzlich bewertet:

Die Internet-Beiträge sollten als Link benannt werden.

In der Sparte Audio und Video werden bewertet:

Die Audio- oder Videobeiträge müssen in der Zeit vom 31. März 2015 bis 31. März 2016 gesendet oder anderweitig veröffentlicht worden sein. Sie sollten eine Länge von zehn Minuten nicht überschreiten. Längere Sendungen können als Zusammenschnitt eingereicht werden (MP3 oder MP4). Die Einsender stimmen zu, dass diese Zusammenfassung auf den Webseiten des Alternativen Medienpreises veröffentlicht werden kann.

In der Sparte Print werden prämiert:

Die Printbeiträge müssen in der Zeit von 31. März 2015 bis 31. März 2016 veröffentlicht worden sein. Wettbewerbsbeiträge sollten zwei Druckseiten nicht überschreiten. (Ausschnitte/Beispiele sind möglich). Printbeiträge müssen online angemeldet, aber auch als PDF eingereicht werden.

Mailadresse für Attachments: info@journalistenakademie.de
Die Online-Anmeldung ist auf jeden Fall zwingend erforderlich.

Warum sollten Sie sich um den Alternativen Medienpreis bewerben?

Alle nominierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden namentlich und mit ihren Beiträgen auf den Seiten des Alternativen Medienpreises genannt. Sie bekommen so die Möglichkeit, ihre Werke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Die Gewinnerinnen und Gewinner werden offiziell geehrt und erhalten einen Preis in Höhe von 500 Euro.
Die Preisverleihung eröffnet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu schließen und journalistische Netzwerke zu pflegen.
Durch die Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter, Preisträger, Unterstützer sowie der Jurymitglieder wird der Alternative Medienpreis in den Medien bekannt gemacht.

Termine

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