Graphik des alternativen medienpreises

> Start > Preisverleihung > Jury > René Andres

Holger Kulick

Holger Kulick

Holger Kulick, geboren 1960 in Korbach, studierte Politik, Geschichte und Kulturwissenschaften in Mainz und Berlin und ist seit Mitte der achtziger Jahre Fernseh-, Online- und Printjournalist. Als Fernsehjournalist arbeitete Holger Kulick von 1983 bis 2001 vor allem für politische Magazine, Kulturmagazine und Jugendsendungen von ARD und ZDF. Anschließend war er Korrespondent für spiegel online in Berlin. Seit 2005 ist er Redaktionsleiter von www.mut-gegen-rechte-gewalt.de. Seit 2006 zeichnet er außerdem mitverantwortlich für die Monatsschwerpunkte der Web-Rubrik Rechtsextremismus der Bundeszentrale für politische Bildung, www.bpb.de/rechtsextremismus. Holger Kulick ist Herausgeber des Taschenbuchs MUT-ABC für Zivilcourage, das im Mai 2008 erschien. 2007 wurde er für das Internetportal www.mut-gegen-rechte-gewalt.de mit dem Alternativen Medienpreis ausgezeichnet.

Kontakt:
www.mut-gegen-rechte-gewalt.de

Zurück

Termine

Aktuelle Ausschreibung
zum Alternativen Medienpreis

Chronik
Alle Preisträger