Graphik des alternativen medienpreises

> Start > Preisverleihung > Jury > Thorsten Steinhoff

Thorsten Steinhoff

Thorsten Steinhoff

ist 1968 geboren. Seit 2001 arbeitet Thorsten Steinhoff als selbstständiger Onlinekonzeptionist und Webmaster in München. Er unterrichtet Websprachen wie HTML, CSS und PHP an der Journalistenakademie Dr. Hooffacker & Partner, München.

Im Auftrag der Sankt Michaelsbund Mediendienste realisierte er mehrere kirchlich ausgerichtete Websites. Zuletzt 2005 die Münchner Website zum Weltjugendtag in Köln einschließlich einem auf dieses Projekt zugeschnittenen Content-Management-System.

Seit 2005 beschäftigt sich Thorsten Steinhoff mit Konzepten der Barrierefreiheit im World Wide Web. Im Juli 2006 hielt er ein Referat zum Thema Was ist barrierefreies Webdesign? während des Aktionstages Barrierefreies Internet in Herzogsägmühle.

Thorsten Steinhoff studierte Germanistik, Philosophie und Musikwissenschaften an der Universität Regensburg.

E-Mail-Kontakt:
info@alufcms.net

Weiterführende Links:
Website Thorsten Steinhoff
Informationen Barrierefreies Internet

Zurück

Termine

Aktuelle Ausschreibung
zum Alternativen Medienpreis

Chronik
Alle Preisträger