Graphik des alternativen medienpreises

> Start > Mediathek > HÖRbar > Preisträger 2006

HÖRbar des Alternativen Medienpreises

Zurück zur Übersicht der Preisträger

Audiobeiträge von Preisträgern des Alternativen Medienpreises 2006

City Control - Soundtrack für die überwachte Stadt
Auf der Website des Audioportals freier Radios ist folgende Inhaltsangabe nachzulesen:
"Wer in der Redaktion Raumpatrouillen. Erkundungen im Dataspace beim Leipziger Radio Blau die ewigen Verschwörungstheoretiker am Werk sieht, täuscht sich gewaltig. Erschreckenderweise ist wahr, was der Beitrag City Control - Soundtrack für die überwachte Stadt in Form einer virtuellen Stadtführung durch Leipzig berichtet."

Herby Loitsch und Gudrun Schlosser (Radio Orange, Wien): Ein Tag gegen die österreichische Staatslüge. Die wahren Opfer haben Namen!
Auf der Website von Radio Orange ist folgende Inhaltsangabe nachzulesen:
"Das offizielle Österreich feierte am 15. Mai den Abschluss des Staatsvertrags, mit dem 1955 die immerwährende Opferrolle besiegelt wurde. Der ORF gratulierte mit einem elfstündigen Jubelprogramm. ORANGE 94.0 versuchte in einem 24-stündigen Sonderprogramm in aller angemessenen Unerträglichkeit zumindest ansatzweise das Ausmaß der Lebenslüge Österreichs zu verdeutlichen."

Alfred Görgens (Radio Tonkuhle, Hildesheim): Rezept der Woche
Auf der Website des Audioportals der freien Radios ist zu diesem Beitrag folgende Inhaltsangabe nachzulesen:
"Rezept der Woche - das hört sich schlicht an und wer es nicht kennt, vermutet ein klassisches: Man nehme, mache dies, rühre hier und fertig ist ... Doch Alfred Görgens bestätigt uns, dass nicht nur das Auge, sondern auch das Ohr mitisst."

Rundfunksendungen über den Alternativen Medienpreis 2006

Radio Z (Nürnberg): Sendung über die Verleihung des Alternativen Medienpreises 2006

Zurück zur Übersicht der Preisträger

Termine

Preisverleihung 2008
Rückblick auf die Preisverleihung

Jubiläum 2009 Im Mai 2009 wird der Alternative Medienpreis zum zehnten Mal vergeben.